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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand: 06.07.2018

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Online-Shop unter https://skyline-handel.de

Anbieter:

Skyline Vertriebs- und Handels UG (haftungsbeschränkt)
Görlitzer Str. 14
60437 Frankfurt am Main
Deutschland

Kontakt:
Telefon: +49 170 1345918
E-Mail: [email protected]

(nachfolgend: Anbieter) für den Verkauf von Produkten an Privatkunden (nachfolgend: Kunden)

Der Verkauf der Produkte des Anbieters, die über den Online-Shop unter der oben genannten URL angeboten werden, erfolgt ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung.

Die vorliegenden AGB gelten ausschließlich. Von diesen AGB abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht, es sei denn, dass der Anbieter und der Kunde dies ausdrücklich vereinbart haben.

2. Vertragsschluss

2.1 Bestellvorgang

Die Präsentation der Waren insbesondere im Onlineshop stellt noch kein bindendes Angebot des Verkäufers dar.

Der Bestellprozess:

  1. Der Kunde legt die ausgewählte Ware in den Warenkorb
  2. Im anschließenden Schritt beginnt der Bestellvorgang, in welchem alle erforderlichen Daten zur Auftragsabwicklung erfasst werden
  3. Am Ende des Bestellvorgangs erscheint eine Zusammenfassung der Bestell- und Vertragsdaten
  4. Erst nach Bestätigung dieser Bestell- und Vertragsdaten durch Klick auf den den Bestellvorgang abschließenden Button gibt der Kunde ein verbindliches Angebot über den Kauf der im Warenkorb enthaltenen Waren ab

Der Kunde kann dieses Angebot auch per Fax, Email, postalisch oder telefonisch gegenüber dem Verkäufer abgeben.

Der Verkäufer nimmt das Angebot des Kunden durch folgende mögliche Alternativen an:

  • Übersendung einer schriftlichen Auftragsbestätigung oder einer Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail)
  • Aufforderung zur Zahlung an den Kunden nach Abgabe der Bestellung
  • Lieferung der bestellten Ware

Maßgeblich für den Zeitpunkt der Annahme ist die erste eingetretene Alternative.

Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, der auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb der vorgenannten Frist nicht an, stellt dies die Ablehnung des Angebots dar. Der Kunde ist dann nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden.

Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen.

2.2 Vertragsspeicherung

Der Vertragstext wird von uns nach dem Vertragsschluss gespeichert. Wir senden Ihnen die Daten Ihrer Bestellung und unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen per E-Mail zu.

Falls Sie ein Kundenkonto anlegen, können Sie die Daten Ihrer Bestellung nach dem Vertragsschluss im Kundenkonto einsehen. Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie - in der aktuellen Fassung - jederzeit in unserem Shop einsehen.

2.3 Vertragssprache

Vertragssprache ist deutsch.

2.4 Elektronische Rechnung

Sie stimmen einer auf elektronischem Weg übermittelten Rechnung zu. Daher obliegt es Ihnen, soweit Sie im Rahmen des Bestellprozesses oder auch im Rahmen sonstiger Anfragen Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, sicherzustellen, dass:

  • die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse existiert
  • die E-Mail-Adresse korrekt angegeben ist
  • Sie unter dieser E-Mail-Adresse E-Mails von uns oder von Dritten, die von uns mit der Abwicklung Ihrer Bestellung beauftragt worden sind, empfangen können
  • Automatische SPAM-Filter entsprechend zu konfigurieren bzw. zu überwachen sind

3. Preise und Zahlungsbedingungen

3.1 Preisgestaltung

Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website des Anbieters aufgeführten Preise. Alle Preise gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer sowie zuzüglich der jeweils aufgeführten Versandkosten.

3.2 Zahlungsarten

Der Kunde kann die Zahlungsarten auswählen, die im Onlineshop zur Verfügung stehen.

3.3 Vorauskasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

3.4 Nachnahme

Sie zahlen den Kaufpreis direkt beim Zusteller. Hierfür fallen keine weiteren Kosten an.

3.5 Rechnung

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung bequem per Rechnung zu bezahlen. Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, eine Bonitätsprüfung durchzuführen, um Ihre Zahlungsfähigkeit zu überprüfen.

Ablauf:

  • Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie die Rechnung sowohl per E-Mail als auch im Paket mitgeliefert
  • Bitte begleichen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware
  • Überweisen Sie den fälligen Betrag rechtzeitig, um Verzugszinsen oder Mahngebühren zu vermeiden

4. Liefer- und Versandbedingungen

4.1 Lieferfristen und -bedingungen

Die Lieferfristen sind der Webseite des Anbieters zu entnehmen. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weist der Anbieter auf der jeweiligen Produktseite hin.

Der Beginn der vom Anbieter angegebenen Lieferzeit setzt die rechtzeitige und ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtungen des Kunden voraus, insbesondere die korrekte Angabe der Lieferadresse im Rahmen der Bestellung.

Speditionslieferung: Werden Waren per Spedition geliefert, so erfolgt – sofern nichts anderes vereinbart ist - die Lieferung "frei Bordsteinkante", das heißt bis zu der der Lieferadresse nächstgelegenen öffentlichen Bordsteinkante.

Hinweis: Das eigenständige Abholen der Ware ist nicht möglich.

5. Widerrufsrecht

Wenn Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Regelungen ein Widerrufsrecht zu.

Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus unserer Widerrufsbelehrung.

6. Eigentumsvorbehalt

Falls wir in Vorleistung treten (beispielsweise beim Kauf auf Rechnung), bleiben die Waren bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

7. Mängelhaftung

7.1 Gewährleistung

Hinsichtlich der Gewährleistung gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung, soweit nichts Abweichendes vereinbart worden ist.

7.2 Transportschäden

Obwohl unsere Logistikpartner ständig daran arbeiten, ihre Leistung zu verbessern, können Transportschäden nicht vollständig vermieden werden.

Empfehlung bei Transportschäden:

  • Dokumentieren Sie alle Schäden fotografisch
  • Erstellen Sie eine Liste der festgestellten Mängel

8. Anwendbares Recht

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren.

Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbesondere des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.

9. Gerichtsstand

Wenn Sie als Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen Ihnen und uns unser Sitz.

Im Übrigen gelten für die örtliche und die internationale Zuständigkeit die anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen.

10. Informationen zur Online-Streitbeilegung

EU-Kommission Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (OS-Plattform) zwischen Unternehmern und Verbrauchern eingerichtet.

Die OS-Plattform ist erreichbar unter: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Verbraucherschlichtung

Wir sind zur Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bereit und/oder verpflichtet. Verbraucher können sich hierzu an die folgende Verbraucherschlichtungsstelle wenden:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein

Kontakt:
Telefon: 07851/7957940
E-Mail: [email protected]
Website: www.verbraucher-schlichter.de